top of page

Judith Barbara Shoukier

Judith Barbara Shoukier_edited.jpg

Mein Leben hat mich schon zu vielen unterschiedlichen beruflichen

und persönlichen Stationen geführt. Immer mit dabei war meine Leidenschaft fürs Kochen, für Ernährung insgesamt und für Genuss im Besonderen. Sei es die Küche Asiens, der skandinavische Charme, American Food, die Eleganz französischer, italienischer, griechischer oder spanischer Kreationen, ungarische Kost oder die Küche Irlands, Schottlands und Englands, südafrikanische Gerichte, die libanesische oder tunesische Kochkunst oder die heimische Schweizerküche ergänzt durch holländisches Essen, was mir ebenfalls mitgegeben wurde. Sie alle haben mich inspiriert und sind heute Teil meiner Kreationen.

Im Laufe der Zeit ist mir Nachhaltigkeit wichtig geworden, eine faire Nahrungsmittelproduktion, ein weitsichtiger Umgang mit unserer Umwelt und die Konzentration auf wirklich hochwertiges Essen. Das kann sehr einfach sein aber auch komplex komponiert. Aus all dem hat sich mein persönlicher Stil entwickelt: Achtsames Kochen, international inspiriert und auch die Ayurvedische Küche hat seit Jahrzehnten ihren festen Platz in meinem Leben.

Da auch das Bildungswesen zu meinem Profil gehört und ich Buchautorin bin, bündle ich mit Greenlemon-Kitchen meine Kompetenzen zu einem ganzheitlichen Angebot: in Rezepten, Kursen und Ausbildung sowie in Büchern.

​

Ich freue mich, meine Leidenschaft mit dir zu teilen!

Ausbildung

Meine Aus- und Weiterbildungen werden ergänzt durch viel Learning by Doing. Und es geht immer weiter, denn es gibt noch so viel Kulinarisches zu entdecken!

Ayurveda

Kommunikation

  • Ayurveda Health Coach

  • Ayurveda Mental Coach

  • Ayurvedische Kräuter und Gewürze in Küche und Hausapotheke

  • Ayurvedische(s) Ernährung und Kochen

  • Journalistische Grundausbildung MAZ

  • Reportagen Masterclass MAZ

  • Videoproduktion MAZ

  • Krisenkommunikation MAZ

  • Food-Fotografie, Tobias Gawrisch

Bildungskompetenz

  • DAS Executive Learning Professional HSG (Universität St. Gallen)

  • Eidg. Lehrdiplom (Fachlehrkraft für Ernährung / HW, textiles und bildnerisches Gestalten sowie Sport)

  • Yogalehrer-Lizenz

Coaching-Kompetenz

  • Angewandte Philosophie im beruflichen Kontext, Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

  • Diagnostik und Prävention von Burnout, Institut für angewandte Psychologie IAP

  • Zert. Krisenpädagogin (Prof. Dr. Bijan Amini)

  • Medizinethik, Uni Hagen

  • Zert. Employability Coach

  • Mentaltrainerin ILP

  • ZEN für Führungskräfte, Lassalle Institut

bottom of page